Was ist eigentlich Glück?

Von Glücksmomenten und Zufriedenheit


Schulfächer: Gesellschaftslehre, Ethik, Religion, Sachunterricht, Werte und Normen, Grundschule

Adressaten: Alle Schulen 3. - 7. Schuljahr, Jugend- und Erwachsenenbildung

Laufzeit:

Produktionsjahr: 2024

Signatur:
Online: 55506330
DVD: 46505444

WBF-Nummer: D-9116



Bestellung

Bitte wählen Sie aus, zu welcher Gruppe Sie gehören:

WBF-Nummer
D-9116
Preis
89,00 €


Kurzbeschreibung des Films:

Jeder Mensch wünscht sich, glücklich zu sein, aber was für den einen das größte Glück darstellt, kann für den anderen eher uninteressant sein. In kurzen Spielszenen zeigen Kinder und Jugendliche Situationen, in denen sie zufrieden und glücklich waren. Aber wovon hängt es ab, ob man glücklich ist oder nicht? Die Professoren Dr. Jensen und Dr. Lorenz befassen sich schon seit vielen Jahren intensiv mit dem Thema Glück. Sie erklären, wie sich Glück und Zufriedenheit unterscheiden. Man kann Glück messen und so herausfinden, warum einige Menschen glücklicher sind als andere. Aber man kann auch lernen, glücklicher zu sein. Gezielt Situationen und Erlebnisse zu suchen, die man als schön und positiv empfindet, macht auf Dauer glücklich.

Weitere Informationen erhalten Sie in Kürze.



Schlagworte: